Erste-Hilfe-Kurse

Fon: (0 73 53) 98 44 - 0
Fax: (0 73 53) 98 44 - 155
E-Mail: ausbildung@asbbc.de

Wichtige Informationen zu den Erste-Hilfe-Kursen:

Folgende Personen dürfen nicht am Kurs teilnehmen:

• Teilnehmer/innen, welche ein behördliche Anordnung bzw. Empfehlung zur Heimquarantäne haben.
  • Teilnehmer/innen mit Krankheitsgefühl, akuten Erkältungsanzeichen oder akuter Erkrankung.

Bitte beachten Sie außerdem Folgendes:

• Bitte lesen Sie vor der Teilnahme an den Kursen die aktuelle Corona-Verordnung. Erste Hilfe-Kurse zählen zum Punkt „Außerschulische Bildung“ der Corona-Verordnung Baden-Württemberg.
  • Sind Sie so gut und legen Sie zu Kursbeginn dem / der Kursleitenden Ihren entsprechenden Nachweis vor: Ihren Impfpass im Original, das digitale Zertifikat auf Ihrem Smartphone oder Ihren Genesenennachweis. Falls nötig, das zu sagen – für den Genesenennachweis gilt: Diesem muss die Testung durch eine Labordiagnostik zugrunde liegen, die mindestens 28 Tage zurückliegt und wiederum maximal sechs Monate alt ist.
  • Es versteht sich, dass unsere Ausbildenden die 2G-Regel erfüllen und sich zudem routinemäßig Antigen-Schnelltests unterziehen.
  • Während des gesamten Lehrgangsverlaufs ist eine FFP2 Maske zu tragen. Bitte bringen Sie diese zum Kurs mit.
  • Während der Corona-Pandemie dürfen wir leider keine Getränke und Speisen ausgeben.
  • Außerdem besteht aufgrund der aktuellen Lage die Möglichkeit, dass Kurse von uns kurzfristig abgesagt werden müssen.

Bei Fragen im Einzelfall melden Sie sich gerne vor dem Kurs per Tel. 07353/9844-0 oder per Mail an ausbildung@asbbc.de.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!