Erste-Hilfe-Kurse

Fon: (0 73 53) 98 44 - 0
Fax: (0 73 53) 98 44 - 155
E-Mail: ausbildung@asbbc.de

Wichtige Informationen zu den Erste-Hilfe-Kursen:

Folgende Personen dürfen nicht am Kurs teilnehmen:

• Teilnehmer/innen, welche ein behördliche Anordnung bzw. Empfehlung zur Heimquarantäne haben.
  • Teilnehmer/innen mit Krankheitsgefühl, akuten Erkältungsanzeichen oder akuter Erkrankung.

Bitte beachten Sie außerdem Folgendes:

• Sie sind als Teilnehmende / Teilnehmender gehalten, dem / der Leitenden des Kurses vor Beginn den Nachweis eines negativen COVID-19 Schnelltests einer Teststelle, einer Apotheke oder eines Arztes / einer Ärztin vorzulegen.  Ohne einen solchen Nachweis, der längstens 24 Stunden alt sein darf, ist im Sinne des Gesundheitsschutzes keine Teilnahme möglich. Für Ihre Mühe, sich vorab einem solchen Test zu unterziehen und entsprechend vorzusorgen, sagen wir herzlichen Dank!
  • Für Geimpfte, die – nach Ablauf der vorgegebenen 14 Tage – über den vollen Impfschutz verfügen: Denken Sie bitte an Ihren Impfnachweis und bringen Sie diesen zum Kurs mit. Der Impfpass ist im Original vorzulegen (keine Kopie).
  • Es versteht sich, dass unsere Ausbildenden entsprechend einem Testkonzept ihrerseits „für den Tag negativ getestet antreten“.
  • In Ausnahmefällen bieten wir kostenpflichtige Schnelltests für Teilnehmende an. Falls Sie unser Angebot wahrnehmen möchten, kommen Sie bitte 30 Minuten früher zur Veranstaltung.

Während des gesamten Lehrgangsverlaufs ist eine Mund-Nasen-Bedeckung (medizinische Maske) zu tragen. Bitte bringen Sie diese zum Kurs mit.

Während der Corona-Pandemie dürfen wir leider keine Getränke und Speisen ausgeben.

Außerdem besteht aufgrund der aktuellen Lage die Möglichkeit, dass Kurse von uns kurzfristig abgesagt werden müssen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!