VR Laupheim-Illertal spendet drei VRmobile an soziale Dienste

Dieter Ulrich, Vorstandsvorsitzender, Marion Fakler, Eugen Moll (Kath. Kirchen- und Hospitalpflege), Markus Eckhardt/ Friedrich Schenk (ASB Orsenhausen-Biberach) und Marianne Schneider/ Johanna Prang (Seniorenzentrum Erolzheim)

Laupheim, 02.08.2016 - Der Arbeiter- und Samariterbund Orsenhausen-Biberach, die Katholische Kirchen- und Hospitalpflege sowie das Seniorenzentrum in Erolzheim können in Zukunft hilfsbedürftige Menschen noch besser unterstützen. Im feierlichen Rahmen auf Schloss Solitude konnten die Autos an die stolzen Besitzern übergeben werden.

Mit der Spende der VRmobile beteiligt sich die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal an einer Aktion, die in diesem Jahr insgesamt 117 VRmobile an gemeinnützige Pflege- und Sozialdienste in ganz Baden-Württemberg spenden. In einer Großveranstaltung auf Schloss Solitude in Stuttgart hat Staatssekretärin Bärbl Mielich MdL, stellvertretend für den Schirmherrn Manfred Lucha MdL, Minister für Soziales und Integration Baden-Württemberg, die Fahrzeugschlüssel offiziell überreicht.

Das Projekt "VRmobil – Wir fördern die Region" ist damit bereits schon in seine neunte Runde gegangen. Insgesamt wurden für ganz Baden-Württemberg in dieser Zeit 914 VRmobile gespendet. Die Autos stehen den sozialen Einrichtungen drei Jahre auf Leasingbasis zur Verfügung.

Finanziert werden die Gelder aus dem Spendentopf des Gewinnsparens der Volks –und Raiffeisenbank.