05.05.2020 - Bernd Baur - Schwäbische Zeitung

Kuchenspende für Heimbewohner

Mit selbst gebackenem Kuchen wollen zwei Restaurantbetreiber den Bewohnern des Seniorenzentrums „Sofie Weishaupt“ eine Freude bereiten. (Foto: Privat)

Den Bewohnern des ASB-Seniorenzentrums „Sofie Weishaupt“ in Schwendi eine Freude bereiten: Das ist Hien Cho und Laszlo Kovacs unlängst gelungen. Die beiden Betreiber des Restaurants „Asia Wok“ im Schlosshof sind mit kulinarischen Leckereien zum Pflegeheim gekommen – als Geschenk für die Bewohner in dieser schwierigen Zeit. Gebacken hatte die Speisen Laszlo Kovacs. Der Ungar, der im „Asia Wok“ als Koch arbeitet, ist gelernter Bäcker und Konditor. Den Pflegeheim-Bewohnern hat er unter anderem eine Spezialität aus seinem Heimatland kredenzt: Bejgli, ein traditioneller Kuchen der ungarischen Küche, gefüllt mit Haselnuß und Mohn, der zu Weihnachten und Ostern gegessen wird. Im Schwendier „Asia Wok“ können nicht nur chinesische Gerichte bestellt und abgeholt werden, Laszlo Kovacs backt jetzt auch verschiedene Kuchen auf Bestellung.