„Ruhig und doch zentral“

Die Einrichtung liegt gut erreichbar am Rand der Ortschaft in einer ruhigen und landschaftlich ansprechenden Gegend.

In unmittelbarer räumlicher Nähe befindet sich ein Ärztehaus, in welchem verschiedene Fachrichtungen der medizinischen Versorgung und Therapie (Allgemeinarzt, Zahnarzt, Gynäkologie, Physiotherapie, Logopädie) und eine Apotheke untergebracht sind.

Wichtige Einrichtungen wie Post, Rathaus, Bank, Bäckerei und ein Supermarkt sind zu Fuß gut erreichbar. Eine Bushaltestelle ist ca. 300m entfernt.

Im Erdgeschoss der Einrichtung ist eine Rettungswache eingebracht, die eine schnelle notfallmedizinische Versorgung der Bewohner gewährleistet.

„Wohnen im Alter“

Die Wohnräume der Bewohner sind bis auf 2 Doppelzimmer als Einzelzimmer konzipiert. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene, in den Wohnraum integrierte Nasszelle.

Eine großzügige und ansprechende Architektur, die sowohl den Rückzug in die Privatheit des eigenen Zimmers als auch die Teilhabe an der Wohngemeinschaft möglich macht, fördert maßgeblich das Wohlbefinden der Hausbewohner.

Weitläufige, barrierefreie  Außenanlagen ermöglichen auch in der Mobilität eingeschränkten älteren Menschen den Aufenthalt im Freien. Um dem Bewegungsdrang demenziell veränderter Bewohner gerecht zu werden, ist der Wohngruppe im Erdgeschoss ein beschützter Innengarten mit entsprechendem Rundlauf angegliedert, der zu jeder Tageszeit frei begehbar ist.

„Wohnen im Alter“

Preise

Dies sind die aktuell mit den Pflegekassen und dem Sozialhilfeträger vereinbarten Preise nach §85 SGB XI: