Information

Drei schön gegliederte Gebäude stehen harmonisch zueinander. Durch die Anordnung entsteht ein ruhiger Innenhof mit Rasenflächen. Die Häuser sind in energiesparender Bauweise behindertengerecht erstellt.
Sie erfüllen alle Ansprüche gehobener, moderner Wohnkultur. Hier können Sie Kontakt zu Nachbarn pflegen oder ganz für sich wohnen.

Wenn Sie es wünschen erhalten Sie liebevolle, fachgerechte Betreuung. Unser Fachpersonal steht Ihnen für individuelle Beratung in festgelegten Sprechzeiten zur Verfügung.

Der oberschwäbische Kurort Bad Schussenried

Die neue Seniorenwohnanlage "Schussenquelle" liegt in Bad Schussenried, dem Kleinod an der Oberschwäbischen Barockstraße. Malerische Wiesen und herrliche Wälder erreichen Sie in wenigen Minuten. Drei Kilometer entfernt ist die schönste Dorfkirche der Welt: Steinhausen. Bad Schussenried ist ein bekannter Kurort mit Moorheilbädern und Therapieeinrichtungen. Qualifizierte Ärzte sorgen für das Wohl der Patienten. Im ehemaligen Bibliothekssaal sind regelmäßig Konzertabende, beliebt bei den Musikkennern aus nah und fern. Eine weitere Attraktion ist das Bauernmuseum Kürnbach mit herrlichen alten Gebäuden und Vorführungen von traditionellem Handwerk. Bad Schussenried mit den Stadtteilen Otterswang, Reichenbach und Steinhausen hat ca. 8000 Einwohner. Alles ist überschaubar und leicht zu erreichen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch unser ASB-Fahrdienst für Behinderte und Rollstuhlfahrer kann in Anspruch genommen werden.

Schnell erreichen Sie die großen Verkehrswege. Dennoch wohnen Sie inmitten herrlicher Landschaft. Für Ausflüge empfiehlt sich die nahe Schweiz, der Bodensee, Österreich und auch die Städte Ulm, Stuttgart und München. Viele interessante Kleinodien können Sie in nächster Nähe entdecken.

Das voralpine Reizklima ist besonders vorteilhaft für Ihre Gesundheit. Körper, Seele und Geist haben freien Auslauf.

Grundriss einer Wohnung

Hier zeigen wir Ihnen den Grundriss einer Wohnung, die alle mit Wohnen/Essen, Schlafzimmer, Kochen und WC/Dusche als bodenebengeflieste rollstuhlbefahrbare Dusche ausgestattet ist.
In der Wohnanlage befindet sich weiterhin ein Pflegebad und Gemeinschaftsräume, die auch über einen Personenaufzug zu erreichen sind.

Unser ASB-Informationsbüro befindet sich im Erdgeschoss gleich links neben dem Eingang.